Das ist ein heftiger Rückschlag für Moritz Nicolas, der sich als Nummer 1 bei Borussia etabliert hat und sogar ins Blickfeld der Nationalmannschaft gerückt war. Am Samstag in Berlin zog er sich eine Adduktorenverletzung zu, die sich als schwerwiegender herausgestellt hat, als zunächst erwartet worden war.
Der 27-Jährige musste sich am Montag einer Operation unterziehen. ‘Aller Voraussicht nach’, so die offizielle Verlautbarung von Borussia, wird Nicolas bis zum Ende der Saison ausfallen. »Moritz hat sich toll entwickelt und eine überragende Saison gespielt«, wird Sportchef Roland Virkus in den Vereinsmedien zitiert. »Natürlich tut es uns allen leid für ihn, dass er nun durch eine Verletzung gestoppt wird. Mo weiß, dass der ganze Klub hinter ihm steht und wir ihn dabei unterstützen, wo wir können, damit er gestärkt aus dieser Phase zurückkommt.«
Jonas Omlin wird also nach seinem Comeback in Berlin weiter zwischen den Pfosten stehen und Borussia als Kapitän aufs Feld führen. Trainer Gerardo Seoane hatte bereits nach der Partie bei Union gesagt, dass man sich glücklich schätzen könne, mit Nicolas und Omlin zwei Top-Torhüter zu haben.
von Redaktion TORfabrik.de