Das hätte es nun wahrlich nicht gebraucht - Borussia Mönchengladbach muss den nächsten Ausfall verkraften. Jordan erlitt in Freiburg eine Muskelverletzung im Adduktorenbereich und wird den Fohlen auf unbestimmte Zeit nicht zur Verfügung stehen. Der 27-Jährige hatte beim Gastspiel in Freiburg zunächst den Ausgleich geköpft, war mit einem guten Laufweg am Führungstreffer durch Plea beteiligt und wurde schließlich im Strafraum gefoult, was den von Weigl im zweiten Versuch verwandelten Elfmeter zur Folge hatte.
Bei dieser Aktion wurde Jordan von Lienhart umgerissen und dabei zog er sich die Verletzung zu. In der 43. Minute musste er ausgewechselt werden. Jordan hatte sich zuletzt zu einer festen Größe im Team von Gerardo Seoane gemausert - vier Tore und zwei Assists stehen in der Bilanz des US-Nationalspielers bei insgesamt elf Pflichtspielen für die Borussia.
Pokalachtelfinale gegen Wolfsburg
Am Sonntag gab es nicht nur die Diagnose für Jordan, sondern auch die Auslosung des Achtelfinales im DFB-Pokal. Borussia darf erneut im heimischen Borussia-Park antreten. Gegner ist der VfL Wolfsburg, gegen den die Fohlen bereits am kommenden Freitag das nächste Bundesligaspiel bestreiten. Die Achtelfinalpartien werden am Dienstag, 5. Dezember und Mittwoch, 6. Dezember ausgetragen. Die genaue Terminierung wird in Kürze erwartet.
Die Partien des Achtelfinales:
- Borussia Mönchengladbach - VfL Wolfsburg
- VfB Stuttgart - Bor. Dortmund
- Bayer Leverkusen - SC Paderborn
- 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg
- 1. FC Magdeburg - Fortuna Düsseldorf
- FC Homburg - FC St. Pauli
- 1. FC Saarbrücken - Eintracht Frankfurt
- Hertha BSC - Hamburger SV