Borussia Mönchengladbach und Julian Weigl werden die im letzten Sommer begonnene Zusammenarbeit fortsetzen. Weigl, der in der laufenden Saison von Benfica Lissabon ausgeliehen ist, wird ein fester Bestandteil der Fohlenelf. »Ich bin glücklich, dass wir uns einigen konnten«, wird Weigl in der Pressemitteilung des Vereins zitiert. »Ich bin voller Vorfreude auf das, was kommt und habe große Lust darauf, mit voranzugehen«.
Julian Weigl soll ein Fixpunkt der ‘neuen’ Borussia werden, nachdem er bereits in dieser Spielzeit seine Wertigkeit unter Beweis gestellt hat und für Trainer Daniel Farke ein unverzichtbarer Akteur war. »Julian ist von seiner fußballerischen Klasse, aber auch von seiner Persönlichkeit her ein wichtiger Baustein für unser Team«, sagt Sportdirektor Roland Virkus. »Er ist hier auf Anhieb einer der Führungsspieler geworden, und wir freuen uns, dass er sich klar zu Borussia bekannt hat«.
Borussia zahlt an Benfica Lissabon eine Ablöse von knapp 7,2 Millionen Euro für den Nationalspieler. Das sind deutlich weniger als die 15 Millionen Euro, die in den vergangenen Monaten in diversen Medien als Preisschild für Julian Weigl benannt wurden.
von Redaktion TORfabrik.de