Teilruptur des Syndesmosebands

Julian Weigl wird wochenlang fehlen

Created by Teilruptur des Syndesmosebands

Fällt mehrere Wochen aus - Julian Weigl (Foto: Norbert Jansen - Fohlenfoto)

Bittere Pille für Borussia Mönchengladbach beim Erfolg über Bayern München. Der im Verlauf der Partie eingewechselte Julian Weigl musste kurz vor Schluss verletzt wieder raus und wird den Fohlen in den kommenden Wochen fehlen.

Das ist schmerzhaft und ärgerlich gleichermaßen: Julian Weigl wird Borussia Mönchengladbach wochenlang fehlen. Der 27-Jährige zog sich beim 3:2-Erfolg über die Bayern eine Teilruptur des Syndesmosebands zu, was der VfL am Sonntag bekannt gab. Weigl war gegen die Bayern, nachdem er in Berlin gesperrt fehlte und unter der Woche mit Magen-Darm-Problemen kürzertreten musste, in der 56. Minute für Christoph Kramer eingewechselt worden.

Kurz vor dem Ende knickte er um und musste behandelt werden. Weigl versuchte es zwar nochmals, signalisierte dann aber zeitig, dass es nicht mehr weitergeht. Tony Jantschke kam für die Nachspielzeit aufs Feld und übernahm Weigls Position. Trainer Daniel Farke hatte nach dem Spiel noch erklärt, dass Weigl »ein ganz zentraler Spieler und absoluter Stammspieler« sei und die Hoffnung geäußert, dass sich Weigl nicht »so schlimm« verletzt habe. Das hat sich leider nicht bestätigt.

 

von Redaktion TORfabrik.de

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG