Borussias neuer Däne

Andreas Poulsen: »Natürlich bin ich gekommen, um zu spielen«

Created by Borussias neuer Däne

Andreas Poulsen im Trainingslager in Rottach-Egern (Foto: TORfabrik.de)

Borussia Mönchengladbach hat das Sommertrainingslager am Tegernsee bezogen. Für viele sind Bedingungen und Örtlichkeiten bekannt, doch für einige ist es eine Premiere. So wie für Andreas Poulsen, der am Mittag seinen ersten Pressetermin als Borusse absolvierte.

Drei Wochen ist Andreas Poulsen (18) nun bei Borussia Mönchengladbach. Ein wenig Zeit und Gelegenheit hatte der Däne schon, um die ersten Eindrücke sacken zu lassen. »Ich habe von Anfang an gemerkt, dass es ein großer Klub ist - schon als ich zum ersten Mal mit den Jungs trainiert habe«, sagte er am Montag in der Presserunde am Tegernsee.

»Von der ersten Sekunde an habe ich gespürt, dass alles viel schneller geht als beim FC Midtjylland«. Mit diesem Klub verbindet ihn noch einiges. »Ich habe dort in der U13 angefangen und bin jetzt Meister mit ihnen geworden. Das hätte nicht besser laufen können, der Verein hat mir sehr geholfen.«

Dennoch sah Poulsen die Zeit gekommen für den nächsten Karriereschritt und da war Borussia die erste Wahl. »Ich habe vor ungefähr einem Jahr vom Interesse gehört und ich wollte hierher kommen. Darauf lag mein Fokus und das war wichtig für mich. Sie wollten mich und ich wollte zu Borussia - das war eine gute Kombination.«

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG