SportBild und Bild heizen die Gerüchteküche an und beschäftigen sich mit zwei Spielern von Borussia Mönchengladbach. Da ist zunächst Denis Zakaria, der angeblich bei Borussia Dortmund auf dem Zettel steht. Der BVB sei bereits im letzten Jahr am Schweizer dran gewesen, doch der habe sich für die andere Borussia entschieden. Nun spekuliert die SportBild, sei das Thema für Dortmund wieder aktuell.
Dass Zakaria bei der Fohlenelf noch einen Vertrag bis 2022 hat, soll dabei eher nebensächlich sein. Die Zeitung taxiert nämlich gleich die Ablöse, die für den BVB keine allzu große Hausnummer darstellen würde: 24 Millionen soll Zakaria kosten.
Auch wenn man während einer Transferperiode grundsätzlich nichts ausschließen darf, steckt vermutlich nicht viel Substanz hinter dem Gerücht. Aus Sicht der Fohlen würde ein Verkauf von Zakaria nur für eine exorbitante Summe - und das sind 24 Millionen angesichts der Marktlage nicht - Sinn machen. Obwohl Gladbach grundsätzlich Transfererlöse generieren muss – es besteht kein Grund, das Tafelsilber zu verscherbeln. Und zum Tafelsilber gehört Zakaria ohne Zweifel.