Personalsituation
Der Kader von Trainer Gerardo Seoane präsentiert sich derzeit mit einigen Ausfällen. Während Luca Netz mit einer Fußverletzung pausieren muss, laborieren Florian Neuhaus und Grant-Leon Ranos an Muskelverletzungen. Alassane Plea, der in Freiburg umgeknickt war, trainierte am Dienstag individuell. Aber es gibt positive Signale - seine baldige Rückkehr ins Mannschaftstraining wird erwartet.
Hoffnungsschimmer bei Neuhaus
Nicht so schlimm wie befürchtet entwickelt sich die Situation bei Florian Neuhaus. Nach seinem Muskelfaserriss im Oberschenkel, den er sich im Spiel gegen den FC St. Pauli zugezogen hatte, verläuft der Heilungsprozess relativ zügig. Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Mittelfeldspieler möglicherweise noch vor der Winterpause in einem der beiden ausstehenden Spiele gegen Holstein Kiel oder die TSG Hoffenheim wieder zum Kader gehören könnte.
Blick nach vorne
Geschäftsführer Sport Roland Virkus zeigt sich trotz der Niederlage in Freiburg optimistisch: Die Entwicklung der Mannschaft stimme, man befinde sich auf dem richtigen Weg. Für das ausverkaufte Heimspiel am Samstag (18:30 Uhr) gegen den BVB fordert Trainer Seoane von seiner Mannschaft mehr Galligkeit und Effizienz.
Der Trainingsplan für die Woche steht: Nach der Krafteinheit am Dienstagnachmittag folgen zwei nicht öffentliche Einheiten am Mittwoch und Freitag. Am Donnerstag um 11 Uhr haben die Fans noch einmal die Möglichkeit, das Training zu verfolgen.
von Redaktion TORfabrik.de