Kapitän Lars Stindl

»Königsklasse ist etwas Besonderes«

Created by von Niklas Kirchhofer
Lars Stindl in Aktion (Foto: Maja Hitij / Bongarts / Getty Images)

Lars Stindl in Aktion (Foto: Maja Hitij / Bongarts / Getty Images)

Kapitän Stindl war nach dem deutlichen Sieg gegen Bern mehr als glücklich über das Erreichen der Gruppenphase und lobte besonders die Einstellung der gesamten Mannschaft.

Die Young Boys aus Bern versuchten von Beginn an Druck auszuüben, um somit ein frühes Tor zu erzielen. Die Fohlenelf um Kapitän Stindl zeigte sich darauf gut vorbereitet und zog dem Gegner schon früh den Zahn.

»Bern wollte uns überraschen, das haben wir aber nicht zugelassen und mit einer konzentrierten sowie engagierten Leistung dagegen gehalten«, so Stindl.

Bern attackierte früh und zu Beginn der Partie ging es für den VfL um mehr, als nur den Ball laufen zu lassen. »Wichtig war, dass wir die Basics wie Kampf und Einstellung eingebracht haben. Aber wir haben nicht nur kämpferisch, sondern auch spielerisch heute überzeugt«.

Konnte Borussia im letzten Jahr zum ersten Mal Champions League-Luft schnuppern, möchte Lars Stindl nun auch wieder »so besondere Momente wie in der letzten Saison erleben«

»Wir sind froh und glücklich, wieder Champions League spielen zu dürfen«, freute sich Stindl

Borussias neuer Kapitän Lars Stindl dachte nicht nur an die Leistung seiner aktuellen Mannschaftskameraden, sondern erwähnte auch zwei ehemalige Fohlen: »Spieler wie z. B. Martin Stranzl oder Roel Brouwers haben ebenfalls einen großen Anteil an diesem Erfolg«.

Dass Borussia diesen Erfolg in diesem Jahr erneut erzielen konnte, liegt Stindl zu Folge auch an der Vergangenheit, »Den Erfolg, den wir jetzt haben, hat sich der Verein und haben wir uns in den letzten Jahren hart erarbeitet«.

Jetzt geht es also wieder in die Königsklasse mit dem Ziel, den nächsten Schritt zu machen. Im letzten Jahr war nach der Gruppenphase Schluss, diesmal soll es weiter gehen.

 

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG