von Redaktion TORfabrik
Am Dienstag begann Borussia Mönchengladbach mit der Vorbereitung auf das letzte Pflichtspiel der Saison 2017/2018. Die Partie beim Hamburger SV wird absolut im Fokus stehen, ganz Fußballdeutschland wird auf dieses mögliche End-Spiel des Bundesligadinos blicken. »Wir wissen, was uns erwartet«, sagte Dieter Hecking.
Doch es geht im Volksparkstadion nicht nur um den HSV, sondern um ureigene Gladbacher Interessen. Mit einem Sieg und etwas Schützenhilfe könnte die Fohlenelf noch auf Platz 7 oder, wenn es optimal läuft, sogar auf Platz 6 vorrücken. Entsprechend konzentriert gingen die Gladbacher in die Trainingswoche.
Dabei konnte Dieter Hecking auf eine stattliche Anzahl an Trainingsteilnehmern blicken - ›nur‹ fünf Profis fehlen im Moment. Lars Stindl wurde nach seiner Verletzung am Syndesmoseband erfolgreich operiert, Julio Villalba ist nach seinem Muskelbündelriss schon in die Heimat gereist, wie es mit Dauerpatient Mamadou Doucouré weitergeht, weiß niemand richtig und László Benes wurde eine Platte aus dem operierten Fuß entfernt.