Ab Juli ist Puma der neue Ausrüster von Borussia Mönchengladbach und löst Kappa ab. Die Partnerschaft ist auf sechs Jahre angelegt, kann aber per Option um zwei weitere Jahre verlängert werden. Damit steht fest, dass Borussia in den nächsten Jahren wieder mit dem Label auftritt, welches in den erfolgreichen 70ern und auch in den 80er-Jahren getragen wurde.
Weil der Vertrag mit Kappa (ca. 3 Millionen Euro pro Jahr) noch bis Ende Juni läuft, kann Borussia das neue Puma-Outfit (angeblich zahlen die Herzogenauracher 8 Millionen Euro pro Saison) noch nicht offiziell präsentieren. Doch natürlich werden sowohl Trikots als auch die sonstigen Artikel schon produziert und, wie es mittlerweile üblich ist, auch ›geleaked‹.
Wir haben heute Aufnahmen vom Design des Heim- und Eventtrikots erhalten - zumindest von der Rückansicht. Die Quelle ist durchaus vertrauenswürdig und so spricht viel dafür, dass das Outfit in der neuen Saison wie abgebildet aussehen wird. Man darf davon ausgehen, dass in den nächsten Tagen und Wochen über diverse Kanäle weitere Details an die Öffentlichkeit kommen. Das Merchandising ist mittlerweile zu einem Millionengeschäft für die Vereine geworden und die potentiellen Kunden sollen schließlich entsprechend ›heiß‹ gemacht werden. Wobei die Kombination Borussia und Puma alleine schon fast eine Garantie zum Gelddrucken ist ...