Gut gemeint und dennoch schief gegangen – László Bénes musste dieses Fazit gezwungerermaßen vor ein paar Tagen ziehen. Der Slowake, in der Vorrunde der abgelaufenen Spielzeit noch so etwas wie der Shooting-Star, in der Rückrunde jedoch so gut wie nicht mehr berücksichtigt, wollte sich während des Urlaubs in Eigeninitiative fit halten, um beim Trainingsauftakt voll da zu sein.
Doch das löbliche Vorhaben ging nicht auf. »Laci hat sich beim Individualtraining eine Innenbandverletzung zugezogen«, gab Trainer Marco Rose am Dienstag zu Protokoll. Bénes, der in der Vergangenheit immer mal wieder mit hartnäckigen Verletzungen zu kämpfen hatte, soll aber nicht längerfristig fehlen. »Es ist nicht so dramatisch, er ist schon wieder auf einem guten Weg«, sagte Rose. Auf einem solchen befindet sich auch Marcus Thuram, der kurz vor Saisonschluss am Sprunggelenk operiert wurde.
Der Franzose beginnt mit dem Aufbautraining und ließ sich am Dienstag auf dem Trainingsplatz blicken. »Er hat seinen Schuh abbekommen«, so Rose. »Bei ihm wird es noch ein wenig dauern, bis er voll einsteigen kann. Aber es ist zumindest Licht am Ende des Tunnels«. Wesentlich weiter ist Denis Zakaria, der abseits des Mannschaftstrainings eine Laufeinheit auf dem Platz absolvierte und dabei alles andere als unrund lief. »Denis ist im Lauftraining«, so Rose. »Mit seiner Entwicklung sind wir momentan ganz zufrieden.« Wann der Schweizer ins Teamtraining integriert werden kann, ist allerdings noch offen.
von Redaktion TORfabrik.de