Nach dem Sieg gegen Schalke 04

»Man hat gesehen, dass wir noch in der Entwicklung sind«

Created by Nach dem Sieg gegen Schalke 04

Letztlich war der Sieg über Schalke 04 klar verdient für Borussia (Foto: Wolfgang Rattay / Pool /AFP / Getty Images)

Ein Sieg gegen Tabellenschlusslicht Schalke 04 war für Borussia Mönchengladbach an diesem Spieltag zwar Pflicht, ein einfaches Spiel war es trotzdem nicht. Die Akteure zeigten sich nach dem Spiel erleichtert.

Oscar Wendt: Mein Tor zum 2:1 war wichtig für uns. Gerade weil die erste Hälfte der ersten Halbzeit für uns schwer war. Wir haben uns vor dem Spiel einiges vorgenommen und hatten dann von Mittwoch noch schwere Beine. Aber am Ende haben wir verdient gewonnen.

Wir wussten, dass das Spiel heute intensiv werden würde. Aber wir spielen im Moment gut. Und wenn wir alles abliefern, was wir können, sind wir sogar sehr gut.

Matthias Ginter: Wir haben in der ersten Halbzeit ein bisschen gebraucht, um reinzukommen. Wir sind dann glücklich in Führung gegangen. Schalke ist, auch wenn man es gerade punktemäßig nicht sehen kann, eine Top-Mannschaft. Sie haben Qualität und das war uns auch bewusst. Deshalb war es das erwartet schwere Spiel. Angesichts der zweiten Halbzeit geht der Sieg aber absolut in Ordnung.

Wir wollten auf jeden Fall die drei Punkte holen. Jeder wusste, dass es heute um wichtige Punkte geht - gerade, weil wir in dieser Saison schon den einen oder anderen Punkt hergeschenkt haben. Deshalb war sich jeder seiner Aufgabe bewusst. Jetzt freuen wir uns auf Dienstag.

Trainer Marco Rose: In der ersten halben Stunde waren wir heute zu fahrig, haben zu viele Fehler gemacht und hatten viel zu leichte Ballverluste. Es gibt sicher Spiele, bei denen es richtig nach hinten losgehen kann, wenn du so eine Anfangsphase hast. Danach haben sich die Jungs aber ins Spiel reingearbeitet. Dann waren wir wesentlich präsenter. Letztendlich haben wir das schwierige Spiel aber auch verdient gewonnen.

Trotzdem hat man gesehen, dass wir noch in der Entwicklung sind. Eine Spitzenmannschaft hätte von Beginn an Vollgas gegeben, um hinten heraus ein paar Körner sparen zu können. So weit sind wir noch nicht.

 


von Nadine Basten
Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG