Yann Sommer: Dass wir eine solch fantastische Stimmung wie heute im Borussia-Park erleben durften, ist schon lange her. Direkt beim Anpfiff hatte ich schon Gänsehaut. Wir hatten dann auch eine sehr gute Anfangsphase, da wir mit viel Power und Mut ins Spiel gegangen sind und ein hohes und aggressives Pressing gespielt haben. So sind wir verdient in Führung gegangen. Danach sind wir leider stetig immer defensiver geworden, was den Bayern in die Karten gespielt hat. Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden mit unserer Leistung und glücklich über den Punkt.
Patrick Herrmann: Hinten heraus hatten wir noch einige gute Chancen, um das Spiel zu gewinnen. Aber gegen die Bayern einen Punkt zu holen ist natürlich trotzdem gut. In der Schlussphase gab es zwei strittige Szenen. In meinen Augen hätten wir dort mindestens in der zweiten Situation einen Elfmeter bekommen müssen. Aber die Bayern hatten zuvor einige gute Gelegenheiten, deshalb geht das Unentschieden schon in Ordnung. Es war definitiv ein geiles Eröffnungsspiel mit einer tollen Stimmung.
Adi Hütter: Das war heute ein spektakuläres Spiel. Die Atmosphäre war klasse und wir waren alle sehr glücklich, dass endlich wieder so viele Zuschauer im Stadion waren. Die Anfangs- und Schlussphase in dieser Partie haben uns gehört. Yann Sommer, aber auch Manuel Neuer, haben heute sehr gut gehalten. Über Schiedsrichterentscheidungen spreche ich eigentlich ungerne aber die Bayern hätten sich nicht beschweren dürfen, wenn es ein oder zwei Elfmeter für uns gegeben hätte. Das wäre für uns möglicherweise der Sieg gewesen. Letztendlich würde ich allerdings sagen, dass es ein gerechtes Unentschieden zweier Mannschaften war, die ab der ersten Minute an auf Sieg gespielt haben. Wir haben noch Luft nach oben, aber wir haben heute auf jeden Fall ein tolles Fußballspiel gesehen.
von Nadine Basten