Borussia Mönchengladbach hat den nächsten Corona-Fall. Nachdem es im Frühjahr einige Fälle im Mannschaftskreis gegeben hatte, war es diesbezüglich lange ruhig bei den Fohlen. Doch am Freitag vermeldete Borussia, dass Jordan Louis Beyer positiv auf das Virus getestet worden sei.
Beim routinemäßigen Test im Verlauf der Woche war Beyer - wie alle anderen Spieler und Mitglieder des Trainer- und Betreuerstabs - noch negativ auf das Corona-Virus getestet worden. Beim weiteren Test, der am Donnerstag vorgenommen wurde, wurde Beyer positiv getestet. Ansonsten ist kein Spieler, Trainer oder Betreuer betroffen.
Beyer, der in den ersten beiden Pflichtspielen aufgrund seiner Verletzung aus dem Testspiel bei VVV Venlo nicht im Kader stand, befindet sich aktuell in häuslicher Quarantäne. Wie Borussia mitteilte, muss kein weiterer Spieler oder Betreuer in Quarantäne, was mit dem örtlichen Gesundheitsamt abgestimmt wurde. Auch die Austragung des Bundesligaspiels am Samstag gegen Union Berlin ist nach Vereinsangaben ›in keiner Weise betroffen‹.
von Redaktion TORfabrik.de