Neue Gesichter auf dem Trainingsplatz von Borussia Mönchengladbach. Am Montag konnten sich die Zaungäste einen persönlichen Eindruck von Tomas Cvancara verschaffen. Der 22-jährige Tscheche trainierte erstmals mit seinen neuen Kollegen und war mit seinen 1,90 Metern nicht zu übersehen. Was der Stürmer wirklich drauf hat, war in der Trainingseinheit natürlich noch nicht zu sehen. Auch Frankck Honorat arbeitete erstmals komplett mit dem Team, nachdem er in der letzten Woche nur individuell trainiert hatte.
Erstmals unter Gerardo Seonae zeigten sich auch Joe Scally, Luca Netz und Ko Itakura auf dem Platz. Ihnen war aufgrund ihrer Länderspielverpflichtungen nach Saisonende absprachegemäß ein längerer Urlaub gewährt worden. Da die Anzahl der Profis in der Trainingsgruppe zunimmt, verabschiedeten sich mit Mika Schroers, Phil Kemper, Shio Fukuda und Ibrahim Digberkou vier Nachwuchsspieler, die in der ersten Woche dabei waren. Kemper und Digberekou standen auch beim ersten Test in Wegberg auf dem Platz.
Der Trainingsplan der Borussen bleibt eng getaktet - am Dienstag und Mittwoch geht es jeweils um 10 und 16 Uhr auf den Platz, am Donnerstag und Freitag geht es jeweils um 10.30 Uhr los. Am Samstag (15 Uhr) steigt das zweite Testspiel bei Drittligist 1.FC Saarbrücken (15:00 Uhr) und von dort aus reist der Borussen-Tross weiter ins einwöchige Trainingslager nach Rottach-Egern.
von Redaktion TORfabrik.de