Im letzten Sommer startete Borussia Mönchengladbach mit einem lockeren Schützenfest beim Bremer Fünftligisten BSC Hastedt in den DFB-Pokal und damit in die Saison 2018/2019. Mit 11:1 gewann die Fohlenelf auf dem Nebenplatz des Weserstadions und schoss sich für die kommenden Bundesligapartien warm.
Diesmal wird die erste Pokalrunde weitaus anspruchsvoller für die Mannschaft von Neu-Trainer Marco Rose. Der 42-Jährige muss in seinem ersten Pflichtspiel mit der Fohlenelf beim Zweitligisten SV Sandhausen antreten. Das bedeutet potentielle Stolpergefahr für den Bundesligisten - die Ex-Nationalspielerin und Weltmeisterin Nia Künzer entpuppte sich am Samstag bei der Auslosung im Deutschen Fußball-Museum in Dortmund nicht als Glücksfee für die Borussia.
Der SV Sandhausen schloss die vergangene Spielzeit auf Tabellenplatz 15 ab und entging nur knapp dem Abstieg aus Liga 2. Bei der Auslosung für die erste Pokalrunde befanden sich die Sandhäuser deshalb im Topf der Amateure. Die Partie findet zwischen dem 9. und 12. August im BWT-Stadion am Hardtwald in Sandhausen statt. Eine zeitgenaue Ansetzung wird durch den DFB in den nächsten Tagen erfolgen. Der SV Sandhausen gab bekannt, dass Informationen zum Ticket-Verkauf am Montag folgen sollen.
von Redaktion TORfabrik