Die Personalsituation bei Borussia Mönchengladbach hat sich verschlechtert. Nachdem Gerardo Seoane kürzlich noch von einer entspannten Lage berichtete - einzig Luca Netz fehlte verletzungsbedingt und wird auch in der kommenden Zeit nicht einsatzfähig sein - muss der Coach der Fohlenelf nun einen weiteren Ausfall verkraften: Eine Muskelblessur im Oberschenkel zwingt Florian Neuhaus zu einer vermutlich längeren Pause.
Der Mittelfeldspieler hatte sich die Verletzung beim jüngsten Heimerfolg über den FC St. Pauli (2:0) zugezogen. Nach seiner Einwechslung in der 66. Minute spielte der 27-Jährige zwar bis zum Ende durch, doch am Mittwoch musste Seoane den Ausfall und die Schwere der Verletzung verkünden.
Scally wieder fit
Eine konkrete Prognose zur Ausfallzeit wurde nicht kommuniziert. Fest steht jedoch, dass Neuhaus sowohl die Partie beim SC Freiburg als auch das anschließende Heimspiel gegen den BVB verpassen wird. Die Verletzung kommt für Neuhaus zu einem äußerst ungünstigen Zeitpunkt. Nach seinem Startelfeinsatz beim Pokal-Aus in Frankfurt (1:2) hatte er in den Partien gegen Bremen (4:1), Leipzig (0:0) und St. Pauli als Joker zunehmend mehr Spielzeit erhalten.
Neben Neuhaus fehlte am Mittwoch auch Grant-Leon Ranos aufgrund muskulärer Beschwerden im Training. Positive Nachrichten gibt es hingegen von Joe Scally: Nach seiner frühen Auswechslung gegen St. Pauli ist der Amerikaner wieder einsatzbereit - er absolvierte das Training ohne Probleme.