Neuzugang

Borussia stellt das neue Trikot vor

Created by Neue Trikots

Neues Outfit (Foto: Borussia MG)

Seit längerer Zeit waren die Details zum neuen Heim- und Auswärtstrikot von Borussia bekannt, heute wurden die Trikots dann auch offiziell vorgestellt. Ein angepasstes Design und ein neuer Hauptsponsor.

Pressmitteilung Borussia Mönchengladbach (21.06.24)

Borussia und Puma präsentieren gemeinsam das neue Heim- sowie Auswärtstrikot der Fohlen für die Saison 2024/25. Mit den zeitlosen Designs in Schwarz, Weiß und Grün gelingt dem globalen Sportunternehmen aus Herzogenaurach und dem VfL erneut der Spagat zwischen Tradition und Moderne. Das Design des Heimtrikots erinnert an Borussias Trikot der Saison 1974/75, in der die FohlenElf unter Trainerlegende Hennes Weisweiler zum ersten Mal den UEFA-Cup gewann.

Breite, vertikale Streifen in Grün, begleitet von feineren schwarzen Vertikalstreifen, bilden die Vorderansicht des neuen Heimtrikots. Konische, disruptive Designelemente innerhalb der grünen Vertikalstreifen erinnern an die Form und Oberflächenstruktur des berühmten UEFA-Pokals. Die Jahreszahlen des UEFA-Pokalsiegs finden sich im Nackenbereich des Trikots wieder. Das Auswärtstrikot erstrahlt in sattem Grün und greift die konischen Designelemente des Heimtrikots als All-Over-Print auf. Weiße Vertikalelemente im Rippenbereich lockern das Trikotdesign gekonnt auf.

Auf beiden Trikots wird erstmals der Schriftzug von Borussias neuem Haupt- und Trikotsponsor REUTER zu sehen sein. Deutschlands größter Onlinehändler für Badprodukte löst damit nach vier Jahren die flatex DEGIRO AG ab. „Über die Ausweitung der seit 13 Jahren bestehenden und erfolgreichen Zusammenarbeit mit REUTER freuen wir uns außerordentlich. Auf den neuen Trikots wird diese vertrauensvolle Partnerschaft nun noch sichtbarer", sagt Borussias Prokurist und Direktor Sponsoring Guido Uhle. Sowohl das Logo von REUTER als auch das des Ärmelpartners Sonepar fügt sich optisch besonders stilvoll in die neuen Trikot-Designs ein.

Die beiden neuen Trikots sind ab sofort in Borussias Onlineshop sowie im stationärenFohlenShop im BORUSSIA-PARK und im MINTO erhältlich. Das Replica-Trikot kostet 89,95 Euro. Das Damen-Trikot ist für 89,95 Euro zu haben und das Kinder-Trikot zum Preis von 69,95 Euro. Die Authentic-Version, die von den VfL-Profis auf dem Platz getragen wird, kostet 139,95 Euro.

 

 


 
Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG