Lang freut sich auf eine neue Herausforderung

Lang: »Wenn Ausland, dann bei einem geilen Verein«

Created by Neuzugang Michael Lang

Ab jetzt für Borussia am Ball - Michael Lang im Trainingslager am Tegernsee (Foto: TORfabrik.de)

Für Neuzugang Michael Lang sind die Tage im Trainingslager am Tegernsee gleichzeitig der Start bei seinem neuen Verein. Der Schweizer Nationalspieler hat nach der WM in Russland den Urlaub genutzt um abzuschalten und sich auf seine neue Herausforderung zu konzentrieren.

Eigentlich hätte Michael Lang erst am kommenden Mittwoch zum Team stoßen sollen. Doch er verlegte den Start, genauso wie seine Nationalelf-Kollegen Elvedi und Zakaria, nach vorne. »Ich wollte von Anfang an im Trainingslager sein, um so die Jungs kennen zu lernen. Man ist sofort dabei, bekommt einen Eindruck vom ganzen Ablauf und sieht jedes Gesicht eine Woche lang. Das hilft sehr beim Einstieg. Ich habe die Jungs durch das Training nun schon kennengelernt und bin sehr glücklich darüber, dass es endlich losgeht.«

Seine neuen Mitspieler lernt Michael Lang gerade kennen, die Begebenheiten am Tegernsee sind dagegen nicht neu. Mit seinem Ex-Verein FC Basel war er bereits zweimal in Rottach-Egern im Trainingslager.

Dass sich die Borussen mit einem Schweizer Spieler verstärken, ist ebenfalls nicht neu. Allerdings gehört Michael Lang mit seinen 27 Jahren nicht unbedingt zum üblichen Beuteschema. »Da wir mit Elvedi und Ginter eine relativ junge Innenverteidigung haben werden, wollten wir einen Spieler dazu holen, der eine gewisse Erfahrung mitbringt und Verantwortung übernehmen kann«, begründete Max Eberl die Entscheidung pro Lang.

Copyright © 2000- 2024 TORfabrik.de [Marc Basten] Nachdruck und Weiterverbreitung,
auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)
Herausgegeben von Marc Basten, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner: tops.net GmbH & Co. KG