Dies ist ein Ausdruck aus www.torfabrik.de

Überblick - Wortlos

TF's Bildergalerien

1-50 51-100 101-150 151-155 nächste >

35 x abgelichtet

Borussia gewinnt mit 3:1 im Pokal in Homburg

Borussia Mönchengladbach gewann in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals mit 3:1 beim FC 08 Homburg. Wir haben das Spiel mit der Kamera begleitet. Das Ergebnis gibt es in einer Facebook-Galerie.

31 x abgelichtet

Impressionen von der Generalprobe gegen Bilbao

Die Generalprobe gegen Athletic Bilbao ging mit 1:3 in die Hose. Drei Gegentore nach Ecken brachen der Borussia das Genick. Dennoch war es einie interessante Partie, zu der wir einige Impressionen aufgefangen haben.

23 x abgelichtet

4:1 bei der Premiere von Sommer und Johnson

Gelungene Premiere für Yann Sommer und Fabian Johnson. Die beiden Neuzugänge gaben in Enschede ihr Debüt im Trikot von Borussia Mönchengladbach und gewannen mit ihrem neuen Team überraschend deutlich mit 4:1.

22 x abgelichtet

Hazard trifft beim 1:1 gegen Stoke City

Mit einem 1:1 trennte sich Borussia Mönchengladbach am Sonntag im letzten Testspiel während des Trainingslagers in Rottach-Egern vom englischen Klub Stoke City. Thorgan Hazard markierte seinen ersten Treffer für die Fohlenelf.

20 x abgelichtet

1:0 Sieg gegen Stade Rennes in Rosenheim

Durch ein Tor von Oscar Wendt gewann Borussia Mönchengladbach am Samstag ein Testspiel in Rosenheim gegen den französischen Erstligisten Stade Rennes. Bei hochsommerlichen Temperaturen war es über weite Strecken eine zähe Angelegenheit.

11 x abgelichtet

Tag 4 im Trainingslager am Tegernsee

Am Freitag wurde bei strahlendem Sonnenschein zweimal in Rottach-Egern trainiert. Der Ball stand im Mittelpunkt, anstrengend waren die Einheiten gleichwohl. Co-Trainer Frank Geideck zeigte unbekannte Qualitäten.

6 x abgelichtet

Abkühlung nach dem Training im Tegernsee

Das Mannschaftshotel "Überfahrt" liegt direkt am schönen Tegernsee und bietet den Spielern nach den schweiztreibenden Trainingseinheiten immer wieder die Gelegenheit sich im kühlen Nass zu erfrischen.

16 x abgelichtet

Sieg im Testspiel gegen 1860 München

Mit 3:2 (1:0) siegte Borussia Mönchenglabach am Mtitwoch im Testspiel gegen 1860 München in Heimstetten. Für die Fohlenelf waren Ibrahima Traoré und Branimir Hrgota per Doppelpack erfolgreich. Der Sieg war letztlich etwas glücklich.

12 x abgelichtet

Vormittagseinheit in Rottach-Egern

Am zweiten Tag des Trainingslager in Rottach-Egern stand nur eine Trainingseinheit auf dem Programm. Am Nachmittag geht es Richtung München, wo in Heimstetten das erste Testspiel gegen 1860 München stattfindet. Wie schon in den Testspielen zuvor, wechselte Lucien Favre auch gegen die Löwen nach 45 Minuten die komplette Mannschaft.

35 x abgelichtet

Erste Trainingseinheit am Tegernsee

Deutschland feiert die Fußballweltmeister, derweil dürfen die Profis von Borussia Mönchengladbach ordentlich schwitzen. Trainer Lucien Favre ließ in Rottach-Egern gleich zweieinhalb Stunden trainieren.

22 x abgelichtet

Niederlage im ersten Testspiel in Velbert

Das war nichts. Borussia Mönchengladbach verlor das erste Testspiel zur neuen Saison bei Regionalliga-Absteiger SSVg Velbert mit 0:1. Die Neuzugänge André Hahn und Ibrahima Traoré konnten die Niederlage nicht verhindern.

25x abgelichtet

Bökelberg 2014 - zehn Jahre danach

Genau zehn Jahre ist es an diesem Donnerstag her, dass letztmalig am alt-ehrwürdigen Bökelberg ein Bundesligaspiel angepfiffen wurde. Eine neuerliche Entdeckungsreise in ein bekanntes und dennoch völlig unbekanntes Gelände an der Bökelstraße und im umliegenden Stadtteil Eicken.

9x abgelichtet

Emotionaler Abschied für ter Stegen

Die Tränen flossen schon vor dem Spiel. Marc-André ter Stegen wurde nach 18 Jahren Borussia Mönchengladbach in seinem Stadion verabschiedet. Er zeigte Emotionen - und nochmals seine herausragende Klasse.

23x abgelichtet

Nachmittags gabs einen Schuss Taktik

Die dritte Trainingseinheit stand an - die zweite am Freitag. Um 17 Uhr bat Trainer Lucien Favre das Team von Borussia Mönchengladbach zu einer knapp zweistündigen Übung. Diesmal auf dem Programm: Taktik.

23x abgelichtet

Lange und harte Einheit am Vormittag

Trainer Lucien Favre bat seine Mannen am Freitagvormittag zu einer langen und harten Einheit. Über zwei Stunden ließ er seine Kicker auf dem Grün trainieren und schaute dabei besonderes auf spielerische Momente.

14x abgelichtet

Erster Tag im Trainingslager

Die erste Trainingseinheit fand unter optimalen Bedingungen am Tegernsee in Rottach-Egern statt. Lediglich Anschwitzen stand auf der Tagesordnung.

47x abgelichtet

Arbeitssieg bringt drei Punkte

Dank eines Treffers von Luuk de Jong gewann Borussia Mönchengladbach am Samstag mit 1:0 gegen den Tabellenletzten Greuther Fürth. Borussia erreichte den Pflichtsieg trotz einer über weite Strecken enttäuschenden Leistung.

36x abgelichtet

Amin Younes erzielt den Ausgleich

Amin Younes rettete Borussia Mönchengladbach am Sonntag mit seinem ersten Bundesligator einen Punkt gegen den Deutschen Meister Borussia Dortmund. Mario Götze hatte den BvB zuvor mit einem Foulelfmeter in Front gebracht.

28x abgelichtet

Arango lässt Borussia bei Olympique jubeln

Dank eines Treffers von Juan Arango in der Nachspielzeit sicherte sich Borussia Mönchengladbach am Donnerstag beim 2:2 Remis bei Olympique Marseille einen Punkt. Mike Hanke hatte den VfL in Führung gebracht, Arango egalisierte die zwischenzeitliche Führung der Franzosen.

22x abgelichtet

Historischer Sieg in der Euro League

Es geht doch! Mit 2:0 (1:0) besiegte Borussia Mönchengladbach am Donnerstag in der EuroLeague das französiche Topteam Olympique Marseille. Filip Daems per Handelfmeter und der eingewechselte Peniel Mlapa sicherten den ersten Sieg.

9x abgelichtet

Euro-League Heimpremiere verpatzt

Eine deutliche 2:4-Heimniederlage musste Borussia Mönchengladbach am Donnerstag im zweiten Spiel der Europa-Leauge gegen Fenerbahçe Istanbul einstecken. Die Tore von Luuk de Jong und Igor de Camargo waren letztlich zu wenig.

19x abgelichtet

Luuk de Jong und Granit Xhaka treffen

Trotz der Torpremieren von Luuk de Jong und Granit Xhaka unterlag Borussia Mönchengladbach am Samstag daheim dem 1. FC Nürnberg mit 2:3. Zu viele Unzulänglichkeiten kosteten den Fohlen die Punkte.

76x abgelichtet

UEFA Champions League im Borussia-Park

Trotz des Führungstreffers von Alexander Ring und einer guten Anfangsphase hatte Borussia Mönchengladbach am Dienstag im Champions-League-Qualifikationsspielgegen Dynamo Kiew mit 1:3 das Nachsehen. Luuk de Jong unterlief zu allem Überfluss ein Eigentor.

15x abgelichtet

Derbysieger - Borussia besiegt den 1. FC Köln

Mit 3:0 (1:0) gewann Borussia Mönchengladbach am Sonntag verdient und ungefährdet das rheinische Derby gegen den 1. FC Köln. Juan Arango, Tony Jantschke und Marco Reus erzielten die Tore für die hoch überlegenen Gladbacher.

48x abgelichtet

Eine meisterliche Leistung der Borussia

Borussia Mönchengladbach feierte nach einem traumhaften Spiel einen souveränen 3:0-Sieg im ausverkauften Borussia-Park über den FC Schalke 04. Damit belegt die Elf von Trainer Lucien Favre nach dem 21. Spieltag den dritten Platz der Fußball-Bundesliga.

42x abgelichtet

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Borussia Mönchengladbach trat am Mittwochabend im Berliner Olympiastadion gegen Hertha BSC an und zog durch einen 2:0-Sieg nach Verlängerung ins Halbfinale des DFB-Pokals ein.

59x abgelichtet

Borussia besiegt den FC Bayern München

Borussia Mönchengladbach startet mit einem Paukenschlag in die Rückrunde. Mit 3:1 fegte die Elf von Trainer Lucien Favre den Rekordmeister Bayern München aus dem Borussia-Park und verschaffte sich eine tolle Ausgangslage.

4x abgelichtet

Reus darf nach dem Double gehen

Am Ende der Saison wechselt Marco Reus zu Borussia Dortmund. Die Fans von Borussia Mönchengladbach lassen ihn ziehen - aber nur nach dem Gewinn des Double. So stand es zumindest auf dem Banner vor dem Spiel gegen Bayern München.

53x abgelichtet

Letztes Testspiel der Borussia

Wie schon in den letzten beiden Testspielen gewann Borussia am Ende der 90 Minuten mit 3:2. Diesmal trafen Mike Hanke, Juan Arango und Lukas Rupp für Borussia Mönchengladbach.

47x abgelichtet

Zurückgekämpft - nach 0:2 folgt ein 3:2

Schnell lag Borussia Mönchengladbach gegen Darmstadt 98 mit 0:2 zurück und alles schien verloren. Der VfL drehte durch eine engagierte Leistung die Partie und gewann das Testspiel nach 90 Minuten mit 3:2.

24x abgelichtet

Bei schlechter Sicht den Durchblick bewahrt

Stürmisches Wetter, dazu Blitze und Donner - Borussia Mönchengladbach blieb unbeeindruckt und besiegte den 1. FC Nürnberg am Samstagabend im Testspiel mit 3:2 (2:1).

28x abgelichtet

Sieg ist Sieg - Platz 4 in der Bundesliga!

Borussia Mönchengladbach siegte im letzten Spiel der Hinrunde daheim über den FSV Mainz 04 etwas glücklich mit 1:0 und beendete damit eine hervorragende Hinrunde auf dem 4. Platz der Fußball Bundeliga.

55x abgelichtet

Marco Reus macht den Unterschied

Borussia Mönchengladbach bleibt mit dem Heimsieg gegen Hannover 96 im oberen Tabellendrittel. Durch zwei Tore von Marco Reus sicherte sich der VfL einen 2:1-Heimerfolg und Platz 5 in der Fußball Bundeliga.

64x abgelichtet

Unglaublich - Borussia weiter auf Kurs

Borussia Mönchengladbach erstaunt die Bundesliga. Der Borussia-Park bebt weiter - die Elf von Trainer Lucien Favre setzt sich oben in der Tabelle fest und lässt alte Zeiten aufleben. Borussia ist auf gutem Wege...

82x abgelichtet

Tabellenführer durch eine Glanzleistung

Mit einem überzeugenden 4:1 (3:1) besiegte Borussia Mönchengladbach am Freitag den VfL Wolfsburg. Nach frühem Rückstand durch Hasebe drehten Marco Reus (2), Filip Daems und Raúl Bobadilla mit ihren Treffern die Partie.

76x abgelichtet

Heimauftakt: Borussia vs. VfB Stuttgart

Mit 1:1 (0:0) endete die Heimpremiere von Borussia Mönchengladbach am Samstag gegen den VfB Stuttgart. Filip Daems brachte den VfL mit einem Foulelfmeter in Führung, Nationalspieler Cacau glich vier Minuten später aus. Die Borussen verloren zudem Roel Brouwers mit einer Gelb-Roten Karte.

Patrick Herrmann setzte sich gut durch. (Foto: Olaf Kozany / TORfabrik.de)
53x abgelichtet

Bilder: 2. Halbzeit beim FC Heidenheim

Die zweite Halbzeit war ganz in der Hand von Borussia Mönchengladbach - zuerst brachte Raul Bobadilla den VfL nach einer feinen Einzelleistung mit 2:1 in Front und kurz vor Spielende erhöhte U23-Spieler Dennis Dowidat per direktem Freistoßtor auf den 3:1-Endstand.

Der Australier Mathew Leckie stürmte im Zentrum für seinen neuen Arbeitgeber. (Foto: Olaf Kozany / TORfabrik.de)
49x abgelichtet

Bilder: 1. Halbzeit beim FC Heidenheim

Die erste Halbzeit ging noch ausgeglichen aus - Mo Idrissou brachte Borussia Mönchengladbach mit 1:0 in Führung, der FC Heidenheim glich durch Marc Schnatterer sechs Minuten vor dem Pausenpfiff aus.

Große Freude bei Testspieler Asmir Kajevic. (Foto: Olaf Kozany / TORfabrik.de)
61x abgelichtet

Bilder: Borussia - Greuther Fürth

Das erste Testspiel der Sasion ging für Borussia Mönchengladbach gegen die SpVgg Greuther Fürth in Heimstetten mit 1:2 (1:1) verloren. Freuen durfte sich dabei nur einer, Probespieler Asmir Kajevic. Der U21-Nationalspieler traf nach Vorarbeit von Raul Bobadilla zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.

28x abgelichtet

Trainingsspiel sorgte für viele Aktionen

Am Sonntagnachmittag ließ Borussia Mönchengladbachs Chef-Trainer Lucien Favre das Leder rollen. Bei einem Trainingsspiel duellierten sich 10 gegen 10 Spieler und in Zusammenarbeit mit Nachwuchsfotograf Gareth Appenowitz blicken 28 Fotos auf die Einheit zurück.

44x abgelichtet

Ballarbeit unter Trainer Lucien Favre

Am Sonntagvormittag durfte das Team von Trainer Lucien Favre im Trainingslager ein wenig Kraft- und Koordinationstraining machen, anschließend stand Passspiel mit Ballannahme im Vordergrund.

45x abgelichtet

Favre bittet sein Team zum Training

Trainingsauftakt im Borussia-Park - Lucien Favre bat das Team von Borussia Mönchengladbach am 23. Juni 2011 zu einer ersten Einheit und beginnt damit die Saisovorbereitung.

39x abgelichtet

Borussias Abschied vom Bökelberg

Am 22. Mai 2004 bestritt Borussia Mönchengladbach das letzte Heimspiel am Bökelberg. Mittlerweile sieben Jahre her, dennoch immer in Erinnerung geblieben. Ein paar Bilder sollen diesen Moment noch einmal näher bringen.

57x abgelichtet

Taten statt Worte - Borussia siegt!

Auf dem Platz zeigte sich Borussia Mönchengladbach im ersten Relegationsspiel hellwach und sicherte sich durch einen Treffer von Igor de Camargo in der Nachspielzeit eine ideale Ausgangsposition in der Relegation.

8x abgelichtet

Selbst in der Hand - Borussia siegt

Kurz vor dem Ende der Partie sicherte sich Borussia Mönchengladbach durch die Tore von Mike Hanke und Marco Reus den 2:0-Sieg über den SC Freiburg. Somit geht der VfL auf einem Relegationsplatz in den letzten Spieltag der Saison 2010/2011.

52x abgelichtet

Ein Dreier weckt beim VfL Hoffnung

Mit einem überraschenden 1:0 (1:0) gegen den designierten Deutschen Meister Borussia Dortmund meldet sich Borussia Mönchengladbach zurück im Abstiegskampf. Durch das Tor von Mo Idrissou verließen die Fohlen den letzten Tabellenplatz.

62x abgelichtet

Borussia-Park - Der zweite Heimerfolg!

Durch Tore von Filip Daems und Igor de Camargo sicherte sich Borussia Mönchengladbach den zweiten Heimsieg in der Saison 2010/2011 und damit drei wichtige Punkte.

16x abgelichtet

Harter Einsatz - Innenverteidiger Dante

Vom Unparteiischen als normaler Zweikampf gewertet - Borussia Mönchengladbachs Innenverteidiger Dante spürte die Konsequenz sofort und musste ausgewechselt werden. Dantes blutige Angelegenheit in Bildern...

38x abgelichtet

Gestikulierend an der Seitenlinie

Den ersten Ligaalltag an der Seitenlinie für Borussia Mönchengladbach absolvierte Lucien Favre am 23. Spieltag der Saison 2010/2011 im Borussia-Park gegen den FC Schalke 04 mit Erfolg - sein Team gewann 2:1 und holte den ersten Heimsieg der Saison auf heimischen Boden.

42x abgelichtet

Training unter Lucien Favre

Seit Dienstag leitet Lucien Favre das Training bei Borussia Mönchengladbach. Dabei lässt der Schweizer den Ball rollen und greift oftmals ein. Ein paar Impressionen aus dem Borussia-Park...

1-50 51-100 101-150 151-155 nächste >

Dies ist die Druckversion der Seite:
http://torfabrik.de/wortlos/aktuelles.html

Copyright © 2000 - 2013 TORfabrik.de [Marc Basten & Olaf Kozany GbR]
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)

Herausgegeben von der Marc Basten - Olaf Kozany GbR, Auf der Harth 25, 53773 Hennef
Tel: +49 2242 9043684, FAX: +49 2242 9043685

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner:
tops.net GmbH & Co. KG