Dies ist ein Ausdruck aus www.torfabrik.de

Auftakttor im Confed Cup

Torpremiere für Stindl

von Marc Basten

Montag, 19. Juni 2017 - 20:13 Uhr

Lars Stindl erzielte im dritten Länderspiel seinen ersten Treffer im Nationaltrikot. Beim 3:2-Sieg Deutschlands gegen Australien markierte er das 1:0.

Volltreffer - Lars Stindl nach seiner Torpremiere für Deutschland (Foto: Buda Mendes / Getty Images)
Volltreffer - Lars Stindl nach seiner Torpremiere für Deutschland (Foto: Buda Mendes / Getty Images)

Es war das zweite Pflichtspiel, das Lars Stindl im Trikot mit dem Adler auf der Brust bestritt, das dritte insgesamt. Nachdem Borussias Kapitän bisher zwar durchaus ansprechende Leistungen gezeigt hatte, aber noch keinen Treffer erzielen konnte, änderte er diesen Zustand im ersten Spiel des Confed-Cups umgehend.

Exakt nach 4 Minuten und 14 Sekunden verwertete Borussias Kapitän gegen Australien eine Vorarbeit von Leverkusens Julian Brandt mit einer Direktabnahme im Strafraum. Damit belohnte sich Stindl ein stückweit selbst, schließlich werden Offensivspieler nicht zuletzt in der öffentlichen Wahrnehmung vor allem an Toren gemessen.

Auch im weiteren Spielverlauf vermochte der 28-Jährige zu gefallen. Wie man ihn aus Gladbach kennt, zeigte er sich als eifriger Kombinationsspieler, der ausgezeichnet mit Draxler und Goretzka harmonierte. An der Elfmetersituation zum zwischenzeitlichen 2:1 war Stindl mit seinem Zuspiel auf Goretzka, der im Strafraum gefoult wurde, unmittelbar beteiligt.

Deutschland lässt zu viele Chancen ungenutzt

Bei der Arbeit gegen den Ball sammelte Stindl Fleißkärtchen - auch das kennt man von ihm aus seinen Spielen bei der Borussia. Nach 77 Minuten wurde der Ex-Hannoveraner ausgewechselt.

Insgesamt war es eine ordentliche erste Partie der DFB-Auswahl in Russland. Deutschland beherrschte Australien über weite Strecken deutlich, machte sich das Leben aber selbst schwer. Einerseits wurden beste Gelegenheiten liegen gelassen, andererseits gestattete man den Australiern zwei Tore. So wurde es eine unnötig enge Partie für Stindl & Co.

Dies ist die Druckversion der Seite:
http://torfabrik.de/querpass/aktuelles/datum/2017/06/19/torpremiere-fuer-stindl.html

Copyright © 2000 - 2016 TORfabrik.de [Marc Basten & Olaf Kozany GbR]
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)

Herausgegeben von der Marc Basten - Olaf Kozany GbR, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner:
tops.net GmbH & Co. KG