Dies ist ein Ausdruck aus www.torfabrik.de

Jahresausklang

Frohe Feiertage

Redaktion TORfabrik.de

Donnerstag, 20. Dezember 2012 - 21:42 Uhr

Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende. Zeit für ein paar ruhige Stunden und die Gelegenheit, ein aufregendes Jahr reflektieren zu lassen. Auch für TORfabrik war 2012 ein besonderes Jahr.

TF wünscht entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2013  (Foto: Marc Basten / TORfabrik.de)
TF wünscht entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Jahr 2013 (Foto: Marc Basten / TORfabrik.de)

Im 13. Jahr begleitet die TF Borussia Mönchengladbach, das ist schon eine Hausnummer. Angefangen haben wir quasi in der Steinzeit des Internets, mittlerweile sind wir für viele User eine Institution und eine Art ‚Homebase‘ bei ihren täglichen Streifzügen durchs Netz. Wir blicken nicht ohne Stolz auf diese intensiven Jahre zurück, besonders weil es uns gelungen ist, allen Widerständen zum Trotz unsere Unabhängigkeit zu bewahren. Und so werden wir auch das Jahr 2013 angehen.

Es gibt schließlich auch für uns immer noch etwas Neues zu entdecken. 2012 durften wir erstmals auf europäischem Terrain über Borussia berichten. Der Moment, als im Borussia-Park gegen Kiew die Champions-League-Hymne erklang, wird genauso wie die internationalen Auswärtsspiele unvergessen bleiben. Ebenso wie die tolle zweite Halbserie 2011/2012 mit dem vierten Tabellenplatz, die atemberaubenden Soli eines Marco Reus oder die unglaublichen Tore von Zauberfuß Juan Arango in der abgelaufenen Hinrunde.

Natürlich brachte 2012 auch – typisch Borussia – einige Tiefschläge. Den Abgang von Reus, Neustädter und Dante, die bittere Pokal-Halbfinalniederlage gegen die Bayern mit Dante als Hauptdarsteller sowie das so knapp verpasste Erreichen der Champions League Gruppenphase in der Qualifikation gegen Dynamo Kiew.

Aber Borussia wäre nur halb so faszinierend, gäbe es diese tragischen Niederlagen nicht.

In den nächsten Tagen gibt es für alle die Gelegenheit, ein wenig durchzuschnaufen. Das ist nach einem 'Hammer-Halbjahr' mit so vielen Spielen auch nötig, denn das Jahr 2013 startet gleich durch. Beginnend mit dem Trainingslager in Dubai, dem Rückrundenauftakt und weiter mit dem Europacup-Duell gegen Lazio Rom.

Bis dahin wünschen wir allen Lesern ruhige und entspannte Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und wir sagen Danke an alle, die uns zu einem großen Teil nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit die Treue halten.

Dies ist die Druckversion der Seite:
http://torfabrik.de/querpass/aktuelles/datum/2012/12/20/frohe-feiertage.html

Copyright © 2000 - 2013 TORfabrik.de [Marc Basten & Olaf Kozany GbR]
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)

Herausgegeben von der Marc Basten - Olaf Kozany GbR, Auf der Harth 25, 53773 Hennef
Tel: +49 2242 9043684, FAX: +49 2242 9043685

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner:
tops.net GmbH & Co. KG