Dies ist ein Ausdruck aus www.torfabrik.de

Jantschke trainiert wieder

Weiter warten auf Grifo

von Marc Basten

Dienstag, 05. September 2017 - 14:25 Uhr

Vincenzo Grifo hatte gehofft, in der Länderspielpause wieder zurück ins Mannschaftstraining zu kommen. Doch der Neuzugang fehlt weiterhin. Dafür bahnt sich das Comeback von Tony Jantschke an.

Vincenzo Grifo (Foto: Lars Baron / Bongarts / Getty Images)
Vincenzo Grifo (Foto: Lars Baron / Bongarts / Getty Images)

Beim Pokalspiel in Essen saß Vincenzo Grifo 90 Minuten auf der Bank, im Abschlusstraining vor dem Derby am ersten Spieltag zog er sich eine Kapselverletzung im Knie zu. So richtig ist der 24-Jährige bei Borussia Mönchengladbach noch nicht angekommen. Vorsichtig hatte der Ex-Freiburger am Derbywochenende die Hoffnung geäußert, in der Länderspielpause wieder ins Training einsteigen zu können. Doch aktuell ist Grifo in der ohne die Nationalspieler überschaubaren Trainingsgruppe nicht zu finden. Bis er eine echte Alternative für die Dieter Hecking sein kann, wird noch einige Zeit vergehen.

Dagegen trainierte Tony Jantschke am Montagnachmittag und am Dienstagvormittag wieder mit. Die Muskelbeschwerden im Oberschenkel sollen überstanden sein. Dennoch dosiert der 27-jährige das Training, um das Risiko zu minimieren. Abwarten ist angesagt, aber vielleicht reicht es schon für einen Kaderplatz am Samstag gegen Frankfurt.

Am Dienstagvormittag fehlte neben den Nationalspielern auch Jonas Hofmann auf dem Trainingsplatz. Der 25-Jährige setzte wegen einer Mittelfußprellung aus, die er sich am Montag zugezogen hatte. Dem Vernehmen nach soll es aber nicht so gravierend sein und es wird damit gerechnet, dass Hofmann am Mittwoch bereits wieder zur Mannschaft stoßen kann. Dann steht eine Einheit auf dem Programm, am Donnerstag wird unter Ausschluss der Öffentlichkeit trainiert und Freitagnachmittag findet das Abschlusstraining vor dem Frankfurt-Spiel statt.

Dies ist die Druckversion der Seite:
http://torfabrik.de/kurzpass/news/datum/2017/09/05/weiter-warten-auf-grifo.html

Copyright © 2000 - 2016 TORfabrik.de [Marc Basten & Olaf Kozany GbR]
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.

TORfabrik.de ist ein offiziell eingetragenes Magazin bei der
Deutschen Nationalbibliothek (ISSN 1610 - 4919)

Herausgegeben von der Marc Basten - Olaf Kozany GbR, Altenkleusheimer Str. 12, 57462 Olpe

Unterstützt durch unseren Sponsor & Partner:
tops.net GmbH & Co. KG