Montag, 05. Dezember 2011 - 10:08 Uhr

Wie finnische Medien und auch der kicker in seiner Printausgabe vom Montag vermelden, soll Borussia Mönchengladbach die Verpflichtung des finnischen Mittelfeldspielers Alexander Ring von HJK Helsinki ins Auge gefasst haben.
Der 20-Jährige Nationalspieler seines Landes gilt als großes Talent. Der 1,73 Meter große Alexander Ring, der in Deutschland aufwuchs und mehrere Jahre in der Jugend von Bayer Leverkusen spielte, ist im defensiven Mittelfeld zuhause, könnte also eine Alternative zum Duo Neustädter & Nordtveit sein.
Wie die vorgenannten Quellen berichten, soll eine Verpflichtung (taxiert wird eine Ablöse von 1 Mio Euro) bereits in der Winterpause erfolgen.
Offiziell gibt es aus Mönchengladbach keine Bestätigung zu diesen Überlegungen. Hier steht nach wie vor die Aussage von Sportdirektor Max Eberl, der am Samstag nochmal bestätigte, dass Neuverpflichtungen im Winter nicht auf dem Plan stehen. »Das Hauptaugenmerk was wir jetzt haben ist, dass die Spieler die angeschlagen sind, gesund werden«.